Jedes Kind geht zur Schule, aber nicht jedes Kind hat eine glückliche Schulzeit.

Deine Reise zum Schulglück beginnt hier.

Jedes Kind geht zur Schule, aber nicht jedes Kind hat eine glückliche Schulzeit

Deine Reise zum Schulglück beginnt hier.

Jedes Kind geht zur Schule, aber nicht jedes Kind hat eine glückliche Schulzeit

Deine Reise zum Schulglück beginnt hier.

Hast du das Gefühl, dass die Schule ist, wie sie ist, und du dich absolut machtlos fühlst, auch nur irgendetwas zu verändern? So geht es vielen Eltern, die zu uns kommen und sich damit gleichzeitig nicht zufriedengeben wollen.

Ja, Schule ist, wie sie ist. Und doch hast du die Möglichkeit, etwas zu verändern.

Was ist, wenn wir dir sagen, dass es bei dir beginnt?
Wir machen nicht „mehr Schule“ mit den Eltern, sondern machen Schule anders. Du fragst dich jetzt, was das genau heißt?
Deine Sicht auf Schule wird sich verändern. Schule wird leichter, ja, Schule wird zum Kinderspiel.
Die Zeiten, in denen der Haussegen wegen der Schule schief hing, sind vorbei.

Was das klassenheld Mentoring von der Nachhilfe unterscheidet? Nachhilfe unterstützt punktuell. Unser klassenheld Mentoring verändert deinen Alltag, deine Sicht auf Schule und gibt dir und deinem Kind alle Werkzeuge in die Hand, die ihr braucht, um eine glückliche Schulzeit zu gestalten.

Ganz schön hochgegriffen? Schau dir unsere Heldenreisen an und überzeuge dich, welche Resultate das klassenheld Mentoring bei anderen Familien erzielte. Willst du das auch für deine Familie?

klassenheld | Lisa Reinheimer | Lerncoaching und Mentoring für Eltern von Schulkindern | Coaching buchen und jetzt loslegen

Kämpfst du mit ….

… der Sorge, dass dein Kind in der Schule nicht Schritt halten kann und unter seinem Niveau performt?

…dem Gedanken, dass die Schule zu viel Raum und Zeit einnimmt und dadurch wenig Zeit für die schönen Dinge bleibt?

….dem Gefühl, dass dein Kind einfach keine Zeit mehr hat, Kind zu sein und ihr als Familie kaum noch Quality-Time habt?

… dem Eindruck, dass der ständige Stress und Streit wegen der Schule einen Keil zwischen euch treibt?

… der Überforderung, weil Schule ganz anders ist, als du sie erwartet hast und du sie weder kontrollieren kannst noch weißt, wo du anfangen sollst?

Die gute Nachricht? Es liegt nicht an dir!

First of all: Glaubtest du ernsthaft, dass dein Kind zwölf Jahre zur Schule geht und nicht an Herausforderungen stoßt? Herausforderungen gehören dazu. Entscheidend ist, wie ihr mit diesen Herausforderungen umgeht. Sie können Lerngelegenheiten für dein Kind, aber auch für euch als Familie sein.

Die Schule macht dir enormen Druck und du möchtest diesen Druck nicht auf dein Schulkind übertragen?

Unserer Erfahrung nach braucht es dazu mehr als ein paar Atemübungen.

Im klassenheld Mentoring nehmen wir dein inneres Schulkind an die Hand und klopfen den Kreidestaub deiner eigenen Schulzeit ab, sodass du Schule mit mehr Leichtigkeit erlebst und eine Grundlage dafür schaffst, dass dein Kind mit einem gesunden Selbstwertgefühl aufwächst. Nämlich „Ich bin wertvoll, egal, was ich leiste.“

Auch, wenn Schule an der ein oder anderen Stelle etwas mit Glück zu tun hat, gibt es Dinge, die du verändern kannst.

Die Lehrkraft ist, wie sie ist, die Schule ist, wie sie ist und, und gleichzeitig werden sich am Ende des klassenheld Mentorings folgende Dinge verändern:

Em Ende des klassenheld Mentorings …

  • wirst du wahnsinnige LERNERFOLGE sehen! Dein Kind wird enorme Fortschritte in unterschiedlichen Bereichen haben.
    Es lernt Lernstrategien, die zu ihm und seiner Lernpersönlichkeit passen.

  • …befindet sich dein Kind in einer positiven Lernspirale und erzielt dadurch langfristig bessere Noten.

  • … wirst du als Mama oder Papa mehr Zeit für dich und die Dinge haben, die dir wichtig sind.

  • … wirst du mit deinem Kind in Verbindung sein, auch wenn es um Schule geht.

  • …wird dein Kind wieder mehr Zeit zum Spielen haben und einfach wieder Kind sein.

  • … wirst du Situationen, in denen du zuvor Stress empfunden hast, mit Leichtigkeit rocken!

  • …ersetzt du Stress und Streit durch Harmonie, Freude und Leichtigkeit.

  • …weißt du, was dein Kind als Lernpersönlichkeit antreibt und verstehst, wie Lernen bei deinem Kind funktioniert.

  • … verstehst du die Spielregeln des Schulsystems und erlebst Schule als Kinderspiel!

Du hast vielleicht schon gemerkt, dass so wie du mit deinem Kind lernst, es einfach nicht so funktioniert. Deine gewünschten Ergebnisse bleiben aus. Und die Noten spiegeln nicht die Mühe deines Kindes wider.

„Geht weit über Schule hinaus.“

Julia, Mama von Max, 3. Klasse

klassenheld | Lisa Reinheimer | Lerncoaching und Mentoring für Eltern von Schulkindern | Coaching buchen und jetzt loslegen

Was ist das klassenheld Mentoring?

Im klassenheld Mentoring lernst du, wie du dein Kind gelassen und positiv durch die Schulzeit begleiten kannst. Unsere Tools stärken dich, dein Kind und eure Bindung. Und auf einmal ist da so viel Raum für alles andere, was das Leben zu bieten hat.

  • Individuell auf deine Herausforderungen abgestimmt: Wir lösen das Problem, das du mitbringst!

  • Das klassenheld Mentoring verbessert nicht nur alles, was den Bereich Schule betrifft, sondern es hat positive Auswirkungen auf deinen gesamten Familienalltag.

  • Unser Fokus ist deine Umsetzung. Du brauchst nicht alles wissen, aber du wirst die Dinge wissen, die für dich wirklich wichtig sind und Schule zum Kinderspiel werden lassen.

  • Exklusiver Rahmen: Dich erwartet ein Kleingruppencoaching mit einer intensiven individuellen Begleitung.

Was wartet wirklich auf dich?

Deep Dive

Die Teilnahme am klassenheld Mentoring ist unglaublich heilsam für dein inneres Schulkind. 

Die Teilnahme am klassenheld Mentoring lässt dich wirklich tief tauchen und regelmäßig ganz viel Kreidestaub wegwischen. Was das genau heißt?

Kreidestaub sind die Gedanken, die wir aus unserer eigenen Schulzeit mit uns herumtragen und unser Verhalten beeinflussen.
Du erlebst hier einen Lernraum, der voller Leichtigkeit geprägt ist und einfach Spaß macht. Du lernst in deinem Tempo. Und alles ist richtig, so wie es ist.

Dieser Blick auf deine eigene Teilnahme sorgt für eine heilsame Erfahrung. Wir packen das Problem bei der Wurzel und bekämpfen nicht nur Symptome.

Grundsätzen des klassenheld Mentorings:

Der Raum, der dich hier erwartet, ist geprägt von Vertrauen. Es ist erlaubt, Raum einzunehmen und viele Fragen zu stellen und seine Themen zu besprechen. Es findet kein Vergleich statt, sondern viel Freude für den eigenen Fortschritt und den der anderen.

Du lernst dadurch, dir selbst mehr zu vertrauen und deine eigenen Glaubenssätze über Leistung und Lernen zu hinterfragen. 

Warum ein klassenheld Mentoring?

Weil es dich von der Theorie in die Umsetzung bringt. Du kannst noch unzählige Ratgeber lesen – oder dir im klassenheld Mentoring in 3 Monaten all die Praxis an Bord holen, die du brauchst, um die Schulzeit deines Kindes glücklich zu gestalten.

Ich sage jedem: einfach machen!

Jenny, Mama von Ole, 3. Klasse

„Das, was wir gelernt haben, lässt sich auf jede Situation anwenden, die herausfordernd ist. Ich sage jedem: einfach machen! Dein Leben wird danach so viel schöner sein.“

Was du nach dem Mentoring kannst:

  • Dein Kind beim Lernen begleiten

  • Leistungsdruck loslassen (Kreidestaub & inneres Schulkind)

  • Zukünftige Herausforderungen meistern (durch vollen Werkzeugkoffer)

  • Sprache als Werkzeug dein Kind motivieren

  • Sicherheit im Fahrwasser Schule (Rolle)

  • Vertrauen in dich und deine Fähigkeit, dein Schulkind zu begleiten

  • Bei dir bleiben

  • Du siehst Schule mit einer anderen Brille

  • Emotionen als Superkräfte

  • Verstehen wie dein Kind beim Lernen tickt und dabei begleiten (Lernpersönlichkeiten & Lernstrategie)

Erschaffe dir einen gelassenen Schulalltag!

Dich erwartet eine exklusiv ausgewählte Gruppe.

Aus dem Grund ist uns ein persönliches Kennenlernen so wichtig!

Was sagen zufriedene Kundinnen und Kunden?

Sandra

Sandra, Mama von Yannik 6. Klasse

„Das klassenheld Mentoring hat uns so viel Leichtigkeit gebracht. Vorher stand ich mit der imaginären Peitsche hinter meinem Sohn (12) und habe ihn permanent angetrieben. Jetzt haben wir einfach eine richtig schöne Zeit zusammen und Schule ist ein Thema unter vielen.“

Julia

Julia, Mama von Max

 3. Klasse

„Ich habe mich öfter gefragt, ob die Nachbarn wissen, wann wir mit den Hausaufgaben beginnen. Das klassenheld Mentoring hat uns von Streitereien und Türen schlagen zu Ruhe und Harmonie gebracht.“

Natalie

Nathalie, Mama von Hannah 4. Klasse

„Das klassenheld Mentoring hat mit mir eine Sprache geübt. Es ist eine Sprache, mit der man Kinder erreicht. Diese zu lernen, ist einfach ein Geschenk.“

Anja

Anja, Mama von Stella, 3. Klasse

„Ich konnte die Perspektive auf mein Kind total verändern. Vorher dachte ich, wie alle anderen auch, dass mit meinem Kind irgendwas nicht stimmt. Dank des klassenheld Mentorings sehe meine Tochter anders mit einem ganz anderen Blick. Wir sind so richtig in Verbindung, auch wenn es um Schule geht.“

Dirk

Dirk, Papa von Aaron 12,  6. Klasse

„Durch das klassenheld Mentoring wussten wir, wie wir unseren Sohn (12) zu mehr Selbstmanagement begleiten können. Er macht seinen Lernplan komplett eigenständig und hält sich an den. Das klassenheld Mentoring hat unsere Erwartungen übertroffen. Der finanzielle Invest lohnt sich.“

Jenny

Jenny, Mama von Ole, 3. Klasse

„Ich dachte, ich weiß schon ganz viel. Ich bin Lehrerin und habe schon immer viel ausprobiert. Durch das klassenheld Mentoring habe ich festgefahrene Dinge anders gemacht. Dadurch konnte ich ein Vorbild sein. Wir haben uns angenähert, dadurch andere Sachen ausprobiert, und wenn es gut funktioniert hat, einfach wieder gemacht. So hat sich in kleinen Schritten unsere gesamte Schulsituation zum Positiven verändert.“

Deine Schulglücksbringerinnen: Sandra und Lisa

klassenheld | Lisa Reinheimer | Lerncoaching und Mentoring für Eltern von Schulkindern | About

Hi, ich bin Lisa Reinheimer

Ich bin Lisa Reinheimer, Gründerin von klassenheld, Lehrerin, Lern- und Life Coach, Mama, Buchautorin und deine Mentorin.

Nach dem Studium arbeitete ich als Lehrerin an verschiedenen Regelschulen und merkte schnell: Hier geht’s um Noten, Versetzungen und Leistung. Es gibt Ampelsysteme für gutes Verhalten und zu viele Kinderseelen, die am System scheitern. Ich war unglücklich, weil ich entgegen meiner Werte handelte. Also verließ ich das Regelschulsystem und machte mich auf die Suche nach der idealen Schule (Spoiler: Es gibt sie nicht). Meine Reise führte mich vom Vorstadt-Vorzeige-Gymnasium über eine Brennpunkt-Hauptschule, hin zu einem College in Hong Kong, einer Grundschule in Bali, einer Privatschule in Singapur und schließlich zu einer Montessorischule in der Pfalz.

Eines stand die ganze Zeit für mich fest: Ich gebe meinen Traum von einer glücklichen Schulzeit für Kinder nicht auf, ganz im Gegenteil! Also bildete ich mich kontinuierlich fort und eignete mir alle notwendigen Tools an, um Eltern und Kinder fit für das System Schule zu machen.

2018 habe ich klassenheld gegründet und mein Mentoring entwickelt, mit dem auch dir und deinem Kind eine unbeschwerte Schulzeit möglich wird.

Gemeinsam mit meinem Team vermitteln wir dir genau die Tools, die du brauchst, um dein Kind gelassen und souverän auf seiner Lernreise zu begleiten. Denn eines ist sicher: Dein Kind ist goldrichtig. Es trägt bereits alles in sich, was es für eine glückliche Schulzeit braucht, auch wenn das vielleicht gerade verschüttet ist. Zusammen graben wir es wieder aus und finden das Gold!

Hi, ich bin Sandra Münz

Sozialarbeiterin, Lehrerin, Life Coach und deine Wegbegleiterin für deine Zeit bei klassenheld. Überlegst du ins Mentoring zu starten und buchst dir ein Kennenlerngespräch, werden wir beide direkt miteinander sprechen. Ich begleite dich ganz intensiv durch deine Schulglücksreise und du wirst sehen, das Leben deines Kindes und auch deines wird sich enorm verändern. Wir können dir sagen, es wird anders und es wird schöner.

Mitten in einer schlaflosen Nacht stieß ich während meiner Elternzeit auf das klassenheld Profil und war begeistert, was Lisa, die ich aus dem Lehramtsstudium kannte, so auf die Beine stellte. Nicht ganz eine Woche später, im Mai 2022, war ich die erste Mitarbeiterin von Lisa.

Und was soll ich sagen? Ich kann euch nur mitnehmen in die Energie, die hier herrscht: 
Lisa schafft es, mit klassenheld Werte zu leben und einen Raum zu schaffen, der geprägt ist von Freude, Leichtigkeit und persönlichem Wachstum.

Eine Mentoringteilnehmerin sagte: „Man kommt und weiß nicht, was einen erwartet. Was ich aber weiß: dass keiner mehr gehen möchte, weil es einfach soo schön ist!“

Mein Herz wurde verschenkt, denn in diesem Rahmen werden die Menschen in ihrer Einzigartigkeit gesehen und gemeinsam Wege gesucht, wie sie dorthin kommen können, wo sie hin möchten. Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen, die gemeistert werden!

Ich freue mich auf die Reise mit dir!

Sandra

Ist dieses Mentoring das Richtige für dich?

Das Mentoring ist GOLDRICHTIG für dich, wenn…

  • wenn du bereit bist, die Lösung in dir zu suchen

  • wenn du zwei Stunden Zeit die Woche investierst, um schnelle Ergebnisse zu sehen und nachhaltige Strategien an die Hand zu bekommen

  • wenn du den Mut hast, Schule bewusst anders zu gestalten als bisher oder wie du es vielleicht kennst

  • wenn du offen bist, dich auf tiefere Prozesse einzulassen

Das Mentoring ist NICHT für dich, wenn…

  • wenn du weiterhin dem System die Schuld und die Verantwortung gibst

  • du denkst, nur das Buchen Resultate oder Fortschritte sehen wirst

  • wenn du dein Kind lieber zur Nachhilfe schickst, weil du mit dem Thema Schule nichts zu tun haben willst

  • wenn du nur Quick-Tipps willst

Häufigste Fragen und Antworten

Wir arbeiten ausschließlich mit den Eltern und unsere Erfahrung (Verlinkung Heldenreisen)zeigt, dass dieses Konzept sehr erfolgreich ist. Durch die Veränderung, die in dir entsteht, verändert sich euer gesamter Familienalltag. Schau hierfür gerne nochmal unsere Heldenreisen an.

Außerdem sind wir davon überzeugt, dass jedes Kind lernen kann und dass deine Begleitung ausreicht, dass dein Kind langfristig und selbstständig Lernerfolge im Schulkontext erzielt. Daneben ist der Schulalltag von Kindern lange genug, oder? Wir möchten Kindern die Freude an der Schule und dem Lernen nicht nehmen, indem sie eine Art „Lernnachhilfe“ durchlaufen, weil es so, wie sie es jetzt tun, nicht gut genug ist. Zumindest könnte dieser Eindruck entstehen und genau DAS vermeiden wir durch unsere Vorgehensweise.

Du bist die Expertin bzw. der Experte für dein Kind. Mit dir hat dein Kind alles, was es braucht, um eine Schulerfolgsgeschichte zu schreiben. Und deswegen arbeiten wir mit und an dir.

Gerne können wir im Kennenlerngespräch genauer darauf eingehen.

Eltern und Lehrkräfte – das sind die Ressourcen, die dein Schulkind hat, um sich im Schulkontext positiv zu entwickeln. Wir arbeiten nicht direkt mit den Schulen zusammen, indem wir zum Beispiel bei der Lehrkraft deines Kindes anrufen und für dich gewisse Dinge einfordern. Wer sind wir denn, Lehrkräften zu sagen, was sie tun oder lassen sollen?! Stattdessen bereiten wir dich gezielt auf Eltern-Lehrkraft-Gespräche vor, sodass du optimale Rahmenbedingungen für die Entwicklung deines Kindes schaffst. Unser Ziel: ein Miteinander von Lehrkräften und Eltern. Wir begleiten dich auf diesem Prozess ganz individuell und intensiv in den Sprechstunden.

Das klassenheld Mentoring ist ein Kleingruppencoaching. Einzelcoaching bieten wir ganz bewusst nicht mehr an. Die Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt, dass das Format eines Mentorings in einer Kleingruppe die schnellsten und gleichzeitig nachhaltigsten Erfolge bringt. Denn die Community, die dich begleitet, bleibt erhalten und kann dich über Jahre stärken. Sie bilden ein Gegengewicht zu der, ist ein sehr wichtiger Faktor für deine Erfolge. Gerade, wenn deine Herausforderungen groß sind, bist du in diesem Format richtig aufgehoben. An der Stelle darfst du uns vertrauen, dass das richtige Maß an individueller Begleitung stattfindet.

 

 

 

 

 

Es ist unsere Aufgabe als Mentorinnen, den Raum zu gestalten, sodass alle Themen angesprochen werden können. Wir richten uns hier nach dem Bedarf. Es ist unsere Aufgabe, den Raum zu schaffen, um die Herausforderungen auszusprechen und Strategien zu entwickeln. Das nehmen wir sehr ernst.

Du hast Zugriff auf die Plattform für die drei Monate, in denen dein Mentoring stattfindet. Danach hast du die Möglichkeit, in den Mitgliederbereich zu gehen. Dieser ist ausschließlich den ehemaligen Mentoringteilnehmenden vorbehalten. Hier bleibt der Zugriff auf die Plattform erhalten.

„Was im Mentoring passiert, bleibt im Mentoring!“ Das ist unser Grundsatz.

Datensicherheit und ein vertrauensvoller Rahmen, in dem die Themen besprochen werden. Aus diesem Grund haben nur die aktuellen Mentoringteilnehmer Zugriff, sowie die ehemaligen, die den Mitgliederbereich besuchen. Ältere Sprechstunden, sowie Mentoringsessions werden nur für drei Monate zur Verfügung gestellt. Dann besteht für keinen einen Zugriff mehr.

Das klassenheld Mentoring ist für jede Schulform geeignet. Dein Kind ist als Lernpersönlichkeit in einem vorgegebenen System zu sehen. Auch wenn sich diese Systeme unterscheiden, dürfen Strategien gelernt werden, wie damit umgegangen werden kann. Außerdem lernst du als Mama oder Papa Werkzeuge, wie du dein Kind gelassen und positiv durch die Schulzeit begleiten kannst. Du lernst Tools, die dich und dein Kind stärken. Das ist sinnvoll, ganz unabhängig davon, welche Schulform dein Kind besucht.

Das klassenheld Mentoring ist eine Unterstützung und unglaublich hilfreich, auch wenn dein Kind eine Diagnose hat. Denn unser Ansatz besteht darin, dass wir ganzheitlich begleiten. Und das heißt auch, dass du eine Rolle spielst. Es geht im Mentoring um dich UND um dein Kind. Zu verstehen, was du und dein Kind in bestimmten Situationen brauchen, ist in jedem Fall hilfreich, um dein Kind als Lernpersönlichkeit besser zu begleiten und es besser zu verstehen. Durch das Kennenlerngespräch können wir mit unserer Expertise einschätzen, ob das klassenheld Mentoring für euch als Familie ideal geeignet ist. In den meisten Fällen ist es eine ideale Ergänzung.

Im Kennenlerngespräch werden wir gemeinsam einen Blick auf eure individuelle Situation werfen. Hierbei können wir als Expertinnen gut einschätzen, ob jetzt der richtige Zeitpunkt ist, mit dem klassenheld Mentoring zu starten. Lass uns dafür am besten persönlich sprechen.

Hier empfehlen wir immer ein individuelles Kennenlerngespräch. Für die Prozesse im Mentoring darf Zeit und emotionale Kapazität frei sein, um schnelle und langfristige Veränderungen zu erzielen. In unserem Gespräch können wir gemeinsam ausloten, ob das aktuell möglich ist und einen geeigneten Zeitpunkt, um das klassenheld Mentoring zu beginnen. Wichtig ist: Unser Mentoring kann ergänzend stattfinden, deine aktuelle Behandlung jedoch nicht ersetzen.

Das ideale Alter ist zwischen 5 und 13 Jahren. Wir haben viele Eltern, die schon vor Schulbeginn das klassenheld Mentoring besucht haben, um sich gut vorbereitet zu fühlen. Das Mentoring macht nur Sinn, wenn dein Kind noch Impulse von dir annimmt und gemeinsames Lernen stattfindet. Ist das nicht (mehr) der Fall, macht ein Mentoring wenig Sinn.

Wenn du mehrere Schulkinder hast, brauchst du dich nur einmal anmelden. Das Mentoring ist NICHT auf ein Kind begrenzt. Du hast den enormen Vorteil, dass mehrere Kinder von deinem neu gewonnenen KNOW-HOW profitieren.

Eine Anmeldung gilt für ein Elternpaar. Wir freuen uns immer total, wenn beide Elternteile am Mentoring teilnehmen. Es sorgt für ganz viel Verbindung und für wunderbare zügige Prozesse und damit Veränderungen. Gleichzeitig ist die gemeinsame Teilnahme kein Muss und wir haben Strukturen erschaffen, die es dem Elternteil, der nicht teilnimmt, ermöglicht, mit wenig Zeit und Aufwand Schritt zu halten.

Das Mentoring findet einmal in der Woche statt. Die Sprechstunden werden zu unterschiedlichen Zeiten angeboten. Du bekommst die Termine frühzeitig, sodass du dich gut danach richten kannst. Die Sprechstunden werden aufgezeichnet und auf unsere Plattform geladen. Solltest du nicht dabei sein können, hast du dort die ganzen drei Monate Zeit, dir die Sprechstundenaufzeichnung nachträglich anzuschauen.

Das Mentoring findet ganzjährig statt. Wir behalten uns vor, in der Zeit, die wir als sinnvoll erachten, zu pausieren und diese im Anschluss anzuhängen. Das bekommst du bei deiner Buchung natürlich mitgeteilt. Der Vorteil für dich ist, dass sich somit dein Zugriff auf die Plattform verlängert. Dadurch, dass das Mentoring online und im deutschsprachigen Raum angeboten wird, sind jeweils unterschiedliche Ferienzeiträume betroffen. Hier dürfen die Familien selbst entscheiden, ob sie dennoch live dabei sind oder die Aufzeichnungen schauen. Die eigenen Ferien werden nicht an den gebuchten Zeitraum angehängt.

Du kannst immer montags starten, sobald Plätze verfügbar sind. Deinen schnellstmöglichen Starttermin besprechen wir bei unserem Kennenlerngespräch. Wir geben an der Stelle unser Bestes, dass das Onboarding so schnell wie möglich stattfinden kann.

Elternsprechabende, Arbeit, Urlaub, Krankheit und und und kommt in jeder Familie vor. Hier ist die eigene Selbstverantwortung gefragt. Du nimmst teil, so wie es dir guttut. Du hast drei Monate Zeit, dir die Aufzeichnungen so oft wie möglich anzuschauen und nachzuarbeiten. Wir haben keine Anwesenheitspflicht ;).

Gar kein Problem. Wir unterstützen dich zu Beginn dabei, dass du dich in alle Formate einfinden und in die Anwendung kommen kannst. Wir sind hier unterstützend an deiner Seite.

Unabhängig, wo du dich im deutschsprachigen Raum befindest, du kannst von überall auf die online zur Verfügung stehenden Aufzeichnungen zugreifen.

Du bist Lehrkraft, pädagogische Fachkraft oder arbeitest anderweitig im sozialen Bereich? Prima! Du kannst das Mentoring als Weiterbildung geltend machen! Wir stellen dir gerne händisch eine entsprechende Rechnung aus. Bitte kontaktiere uns dazu via support@klassenheld.de und beachte, dass ein Anpassen der Rechnung nach dem Kauf nicht mehr möglich ist.

Ich bin absolut davon überzeugt, dass unsere Begleitung im Mentoring deinen Schulalltag erleichtern wird. Aber auch für den äußerst unwahrscheinlichen Fall, dass du mit dem Mentoring nicht zufrieden bist, kannst du unsere Begleitung innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Ohne Wenn und Aber und auch wenn das Rückgaberecht bei Coaching-Dienstleistungen nicht üblich ist.

Auch für Lehrkräfte und Coaches ist das klassenheld Mentoring geeignet.

Das klassenheld Mentoring wird von mir und Sandra gestaltet. Deine Ansprechpartnerin von Minute eins ist Sandra. Sie lernst du auch direkt im Kennenlerngespräch kennen. Sie bespricht mit dir deinen Start ins Mentoring, ist für deine Zugänge verantwortlich, koordiniert die Termine und begleitet dich intensiv im 1:1 Chat. 
Du bist mit uns beiden von Beginn an in intensivem Kontakt.

Du kannst einen Zeitaufwand von 2 bis 3 Stunden pro Woche rechnen. Es gibt immer Phasen, in denen mehr los ist als in anderen. Angesichts dessen haben wir die Möglichkeit der Aufzeichnungen. Diese stehen dir für den Zeitraum deines Mentorings zur Verfügung. Solltest du in den drei Monaten nicht die Gelegenheit gehabt haben, alles anzusehen, kannst du in unseren exklusiven Mitgliederbereich wechseln. Dieser steht ausschließlich ehemaligen Mentoringteilnehmenden zur Verfügung.

Wir wissen, dass jede/r Mentoringteilnehmer/in von einem unterschiedlichen Punkt aus startet. Genau hierfür sind wir mit unserer Expertise da, um jede/n abzuholen. 
Du hast einen exklusiven Commitmentcoach an jedem Schultag an deiner Seite. Dieser liefert dir Impulse, deinen Fokus auszurichten und dir Ziele zu setzen. An diesen arbeiten wir gemeinsam. Unser großes Ziel ist, dass du in die Umsetzung kommst und positive Ergebnisse generierst. Solltest du noch Bedenken haben, sprich diese unbedingt im Kennenlerngespräch an. Dann können wir direkt schauen, welche Art von Begleitung du gebrauchen kannst.

Mit dem klassenheld Mentoring schaffen wir eine ganzheitliche Basis, mit der du dich und dein Kind ganz anders verstehen lernst. Es geht darum, mit deinem Kind gemeinsam Strategien zu entwickeln und es dadurch zu selbstständigem Lernen zu befähigen. Die Werkzeuge, die dein Kind entwickelt, unterstützen es nicht nur in einem Fach, sondern in seiner gesamten Schullaufbahn und darüber hinaus. Es lernt, sich selbst als Lernender besser zu verstehen. Das klassenheld Mentoring gibt nicht nur Lerntipps, die an manchen Tagen funktionieren und an anderen nicht. Sondern wir entwickeln gemeinsam Strategien, mit denen du dein Kind gelassen und positiv durch die Schulzeit begleiten kannst.

Die Nachhilfe unterstützt punktuell in einem Fach. Das klassenheld Mentoring ist ganzheitlich und bezieht sich auf die gesamte Schulzeit.

Der Onlinekurs hat inhaltlich das Modell der Lernpersönlichkeiten aufbereitet. Dieses Modell ist jedoch eines von zwölf Bausteinen, die im klassenheld Mentoring aufgegriffen werden. Im klassenheld Mentoring ist Raum für den individuellen Prozess und die Herausforderungen, die Tag für Tag aufkommen. Das Mentoring hat nachhaltige und langfristige Erfolge, durch die Art, wie das Konzept aufgebaut ist. Wir begleiten intensiv und individuell. Das ist im Onlinekurs nicht der Fall.

klassenheld | Lisa Reinheimer | Lerncoaching und Mentoring für Eltern von Schulkindern | About me

Verabschiede dich jetzt von einem Schulalltag mit Streit, Stress und Druck.

Du bist bei uns richtig, wenn du wirklich gewillt bist, deinen Familienalltag zu verändern. Zeit für dich und dein Kind zu gewinnen, auch bei Schulthemen in Verbindung mit deinem Kind zu sein und dein Kind bei nachhaltigem Lernerfolg zu unterstützen.